AA

Lustenauer sind bereits vier Mal um die Welt geradelt

Bis zum 15. Septemer läuft der Lustenauer Fahr Rad Wettbewerb noch. Und die Marktgemeinde kann mit einem sensationellen Ergebnis aufwarten: Mit 850 Teilnehmern hat Lustenau mit Abstand am meisten Anmeldungen, gefolgt von Feldkirch mit 448 und Dornbirn mit 420.

Bisher haben die Lustenauerinnen und Lustenauer 176.043 km erradelt, 24.843 kg Co2 weniger verbraucht und umgerechnet bereits über 50.000 Euro eingespart. Jetzt heißt es bis zum 15. September nochmal ordentlich in die Pedale und danach alle zurückgelegten Kilometer eintragen bzw im Rathaus bekannt geben.

Umsatteln lohnt sich
Die Vorteile des Radfahrens haben sich die Lustenauerinnen schon lange zu eigen gemacht. Mit 17% Radfahreranteil zählt Lustenau zu den fahrradstärksten Gemeinden Österreichs. Grund genug für die Gemeinde, diese umweltfreundliche und sportliche Einstellung seiner BürgerInnen mit tollen Preisen beim Fahr Rad Wettbewerb zu belohnen.

Verlosung am 27. September
Zu gewinnen gibt eine Radreise, Markenfahrräder, Fahrradanhänger, Gutscheine von der Lustenauer Kaufmannschaft, attraktives Fahrradzubehör, eine Karte vom Verkehrsverbund für Lustenau und Gutscheine für einen Kurs im „Richtig (verun-)fallen!“. Die Verlosung findet auf dem Lustenau Mobil Markt am Samstag, den 27. September, statt.

Stichtag am 15. September
Der Fahr Rad Wettbewerb läuft noch bis zum 15. September. Danach sollten alle TeilnehmerInnen ihre zurückgelegten Kilometer bekannt geben: Einfach die ausgefüllte Kilometer-Sammelkarte retour an die Gemeinde schicken oder auf www.fahrradwettbewerb.at die Gesamtkilometer eintragen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, möglichst nahe an eine Stichzahl in den drei Kategorien (100km – 500km; 500km – 1000km; ab 1000km) heranzufahren. Und nach wie vor gilt: Wer mit der grünen Fahr Rad Vignette gesichtet wird, bekommt von der Gemeinde ein süßes Dankeschön fürs Mitmachen sofort ausgehändigt.

Links:
http://www.fahrradwettbewerb.at

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer sind bereits vier Mal um die Welt geradelt