AA

Mossad-Agent soll vor Kölner Haftrichter

Ein von Polen an Deutschland aus­gelieferter mutmaßlicher Agent des israeli­schen Geheimdienstes Mossad soll noch am Freitagvormittag einem Kölner Haftrichter vorgeführt werden. Der Richter werde darüber entscheiden, ob der Beschuldigte in Untersuchungshaft müsse, sagte Justizsprecher Rainer Wolf am Freitag.
Mossad-Agent ausgeliefert
Polen liefert Agenten aus

Der mutmaßliche Mossad-Agent Uri B. wird beschuldigt, einem der an dem Mordanschlag auf den Hamas-Funktionär Mahmoud al-Mabhouh im Jänner in Dubai beteiligten Attentäter einen deutschen Pass besorgt zu haben. Hinter dem Anschlag wird der israelische Geheimdienst vermutet. Der Verdächtige war am 4. Juni auf dem Warschauer Flughafen verhaftet und am (gestrigen) Donnerstag an Deutschland ausgeliefert worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Mossad-Agent soll vor Kölner Haftrichter