Neuseeland: Erdbeben bringt Kühe in Not

Luftaufnahmen des Nachrichtendienstes Newshub zeigen, dass zwei ausgewachsene Kühe und ein Kalb auf einem Stück Land in der Nähe des Touristenortes Kaikoura festsitzen, um welches herum die gesamte Weide verwüstet worden war. Rund um die wenige Quadratmeter große Fläche, auf denen die Kühe stehen ist das Land um mehrere Meter abgesackt. Die Kühe sind vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten.
Wem das Vieh gehört und wie man den gestrandeten Tieren helfen kann, ist derzeit noch ungewiss. Das Beben der Stärke 7,8 hatte die Region rund um den Touristenort Kaikoura in der Nacht zum Montag heimgesucht. Mindestens zwei Menschen starben.
(APD/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.