AA

Maiblasen und Maifest in Nenzing

Für das Maiblasen hatte der Wettergott noch ein Einsehen mit den MusikantInnen in Nenzing.
Für das Maiblasen hatte der Wettergott noch ein Einsehen mit den MusikantInnen in Nenzing. ©BMV Nenzing
Die Nenzinger Bevölkerung ließ sich vom starken Regen am 1. Mai nicht abhalten das traditionelle Maifest beim Schulplatz der Sportmittelschule zu besuchen.
2016_Maiblasen_Maifest

 

Gemeinsam mit dem Rennen der Wiesbauer Rad-Bundesliga veranstaltete die Bürgermusik Nenzing das Maifest mit einem über 20 Meter hohem Maibaum. Für Speis, Trank und Unterhaltung sorgten ebenfalls die Musikantinnen und Musikanten. Vielen Dank der Bevölkerung für ihre Treue zu dieser Veranstaltung.

 

Am Samstag davor, den 30. April, konnten die Nenzinger MusikantInnen ihr traditionelles Maiblasen bei strahlendem Sonnenschein abhalten. Dieses Jahr wurde die Route durch’s Dorf ein wenig abgekürzt. Dafür erhielt die Nenzinger Bevölkerung die Möglichkeit an vorab festgelegten Stationen zu Lauschen. Auch dazu möchten wir uns herzlich für die Verköstigung auf der Strecke und die vielen ZuhörerInnen bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Maiblasen und Maifest in Nenzing