AA

Nackt zum Internet-Star: Igel Nelson hat keine Stacheln mehr

Nelsons Stachel- und Haarlosigkeit könnte an einem Gendefekt liegen.
Nelsons Stachel- und Haarlosigkeit könnte an einem Gendefekt liegen. ©facebook.com/Foxylodgewildliferescue/
Igel Nelson ist vollkommen nackt, er hat keine Stacheln und keine Haare mehr. Damit seine empfindliche Haut nicht austrocknet, muss Nelson dreimal täglich mit Mandelöl eingerieben werden. Diese Prozedur scheint er genüsslich über sich ergehen zu lassen.
Süß! Schäferhund hilft Kätzchen
Die 20 unfotogensten Tiere

Als Nelson von der “Foxy Lodge Wildlife Rescue” gefunden wurde, hatte er noch einzelne Stacheln, die ihm aber laut seiner Pflegerin rasch ausgefallen sind. Das könnte sowohl an einem traumatischen Erlebnis als auch an einem Gendefekt liegen. In der freien Natur hätte der Igel kaum Überlebenschancen, in der Tierauffangsstation scheint er aber ein glückliches Leben zu führen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Nackt zum Internet-Star: Igel Nelson hat keine Stacheln mehr