AA

Mit Neoobmann Pascal Pletsch zurück in den Profifußball

Der neugewählte Rivella SC Bregenz-Vorstand mit Neoobmann Pascal Pletsch.
Der neugewählte Rivella SC Bregenz-Vorstand mit Neoobmann Pascal Pletsch. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz. In seiner Ära als neuer „Boss“ der Bodenseestädter will man spätestens 2015 wieder in den Profifußball zurückkehren.
Impressionen von der Jahreshauptversammlung Rivella SC Bregenz

Das Wichtigste gleich vorweg: Pascal Pletsch wurde bei der 5. Jahreshauptversammlung von Rivella SC Bregenz für die nächsten drei Jahre einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Nach Wolfgang Glatz, Harald Petermichl und Interims-Obmann Jürgen Rupp ist Pascal Pletsch in der siebenjährigen Vereinsgeschichte der Bodenseestädter erst der vierte „Boss“ des noch jungen Klub. Nach monatelanger Suche nach einem neuen „Boss“ des Westligisten wurde nun ein neuer Obmann gefunden. Schon in seiner ersten Ansprache hat Pascal Pletsch die klaren Ziele für die nächste Legislaturperiode der großen Öffentlichkeit im SCB-Klubheim präsentiert. Der Verein hat ganz klare Richtlinien gesetzt, neue Strukturen geschaffen und nur mit der Unterstützung des bestehenden Ausschusses und aller Beteiligten ist vieles möglich. Spätestens in drei Jahren will SCB wieder in den Profifußball zurückkehren und sich dort etablieren. „Nicht aber um jeden Preis und nur mit den finanziell zur Verfügung stehenden Mitteln“, so Neoobmann Pascal Pletsch. Laut Pletsch ist der Verein jetzt gut aufgestellt und alle ziehen am gleichen Strang. „Ich will dem Verein helfen und den eingeschlagenen sehr guten Weg fortsetzen“, so Pletsch. Natürlich liegt der Nachwuchs dem neuen Obmann sehr am Herzen. Für die Rückkehr in den Profifußball wird alles unternommen, aber nur gemeinsam sind wir stark lautet das Motto. Der Vorstand von SCB blieb ansonsten unverändert – mit den fünf Funktionären.

„Der Tod von Gründer Wolfgang Glatz hat den Verein gelähmt und eine Schockstarre verursacht, aber inzwischen wurde ein neues Leben geboren“, so Kuratorium-Vorsitzender Nicolas Stieger. Laut Stieger steht fest, dass man den Gründer nie ersetzen kann. „Die Lebensader des Vereins hat man verloren.“ Dem Kuratorium gehören acht ehrenamtliche Funktionäre an. Mit dem Hauptsponsor Rivella wird es demnächst erste Gespräche zwecks Verlängerung geben. Immerhin weist der Westligist in den letzten Jahren konstant immer einen Überschuss aus.

Viel Prominenz bei der Jahreshauptversammlung von Rivella SC Bregenz: Bürgermeister Markus Linhart, Stadtrat Michael Rauth, der Vorsitzende vom Sportausschuss Joe Stambach und VFV-Präsident Horst Lumper ließen sich die Versammlung nicht entgehen.

„Es ist wieder eine ganz besondere JHV. Nach dem Abschied von Gründer Wolfgang Glatz hat der Neubeginn und die Zukunft längst begonnen. Der Verein muss nach vorne blicken und einer sportlich guten Zukunft steht nichts mehr im Wege. Die Obmannsuche war keine leichte Aufgabe. Mit 300 Jugendlichen hat der Klub ein starkes Fundament geschaffen. Die Infrastruktur in Neu Amerika ist ein Schmuckstück und mit dem Klubheim wurden die Rahmenbedingungen erweitert. Dem neuen Aussschuss Kuratorium und Vorstand wünschte das Stadt-Oberhaupt viel Glück.

Neugewähltes Kuratorium und Vorstand Rivella SC Bregenz

Kuratorium: Nicolas Stieger, Andreas Zimmermann, Thomas Rhomberg, Michael Burger, Alexandro Rupp, Michael Salzgeber, Dominik Schatzmann, Egon Haueis

Vorstand : Obmann: Pascal Pletsch, Finanz: Reinhard Kaindl, Organisation: Jürgen Rupp, Rechts-Referent: Ewald Giesinger, Hans Begle (Nachwuchs), Werner Pletsch (Sponsoring)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Mit Neoobmann Pascal Pletsch zurück in den Profifußball