AA

Messehalle ist bereit für Flüchtlinge

Vorarlberg bringt 80 Asylwerber vorübergehend in Dornbirner Messehalle unter.
Vorarlberg bringt 80 Asylwerber vorübergehend in Dornbirner Messehalle unter. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Dornbirn - Am 1. Juni sollen die ersten Flüchtlinge in die Messehalle 3 einziehen. Am Samstag liefen die Vorbereitungen durch das Rote Kreuz auf Hochtouren.
Vorbereitungen in der Messehalle
Flüchtlinge in Dornbirner Messehalle

Damit die insgesamt rund 80 Flüchtlinge am Montag ihr Quartier in der Messehalle 3 in Dornbirn pünktlich beziehen können, gibt es noch einiges zu tun. Die Mitarbeiter und Helfer des Roten Kreuzes waren am Samstag voll mit dem Aufbau beschäftigt. Auch wenn es sich nur um eine Übergangslösung handelt, braucht es dennoch einiges an Logistik und Material, um den Flüchtlingen eine vernünftige Unterkunft zu schaffen. In erster Linie gilt es, Trennwände und die notwendigen Klappbetten aufzustellen. Aber auch die Sanitäranlagen werden noch entsprechend adaptiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Messehalle ist bereit für Flüchtlinge