Für die Messe Dornbirn war die Premiere der com:bau 2014 ein voller Erfolg. Mit 9.500 Besuchern und 160 zufriedenen Ausstellern war für Geschäftsführer Daniel Mutschlechner klar, dass die Baumesse weitergeführt wird. Mit 200 Ausstellern auf über 12.000 Quadratmetern wurde damit das Angebot für die Besucher vergrößert.
Alles fürs Bauen an einem Ort
Aufgeteilt ist die Messe in die Bereiche Planung, Finanzierung, Rohbau/Sanierung, Erneuerbare Energie, Haustechnik/Installation, Ausbau, Außenbereich und Immobilie. “Damit sollen Interessierte vom 20. bis zum 22. Februar alles für ihre großen und kleinen Bauvorhaben auf einem Platz finden”, beschreibt Projektleiter Patrick Malang die Einzigartigkeit der bau:com in der Region.
Walgauer BauArena neu dabei
Neu dabei ist die Walgauer BauArena. 16 Bauunternehmen und baunahe Gewerbebetriebe, Planer und Ausstatter aus dem Walgau zeigen auf der com:bau erstmals ihr großes Leistungsspektrum. Auch die Wirtschaftskammer Vorarlberg gibt fünf heimischen Unternehmen die Chance ihr Angebot bei ihrem Stand zu präsentieren. Für Bernhard Feigl von der Sparte Gewerbe und Handwerk ein wichtiger Beitrag für kleinere Betriebe im Land.
Beratung durch unabhängige Experten
Neben den Produkten und Dienstleistungen der Aussteller ist das umfangreiche Informationsangebot eine der Stärken der Baumesse. Neben Vorarlberger Notaren beraten Experten des Energieinstituts und der Partnerbetriebe Traumhaus Althaus über Sparpotenziale und Sanierungsmaßnahmen. Auch der Kriminalpolizeiliche Beratungsdienst wird mit Sicherheitsexperten vor Ort sein und erklären, wie wichtig technische Prävention und Einbruchsschutz sind. Auch die Kleinsten werden bei der com:bau gut versorgt. Denn in Zusammenarbeit mit dem “Familienfreundlichen Dornbirn” wird Kindern in Halle 9/12 ein vielseitiges Programm geboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.