AA

McDonalds für Lustenau: Baubescheid bereits in Sichtweite

©Baumschlager/Eberle
Lustenau - In den nächsten Tagen bis Wochen darf McDonalds wohl mit einem positiven Baubescheid der Gemeinde Lustenau rechnen. Wichtig ist der Gemeinde in erster Linie, das das Fast-Food-Lokal am Ortseingang auch optisch positiv auffalle.

Zwar gab es schon vor sechs Jahren eine Gruppe auf Facebook, die einen McDonalds für Lustenau wünschte. Dass er nun tatsächlich kommt, habe damit aber relativ wenig zu tun, gesteht Bürgermeister Kurt Fischer im VOL.AT-Interview.

Baubescheid dürfte bald feststehen

Während mit einem Ikea in Lustenau nicht vor 2020 zu rechnen sein dürfte, könnte der McDonalds wohl recht bald Realität werden. Die Bauverhandlung hat bereits stattgefunden, mit dem – voraussichtlich positiven – Baubescheid ist in den nächsten Wochen zu rechnen.

Positiver Eindruck am Ortseingang

Der Gemeindepolitik war es dabei vor allem wichtig, dass der McDonalds am Ortseingang Richtung Dornbirn auch dementsprechend wirkt. Lustenau als Baukulturgemeinde des Jahres 2016 setzte voraus, dass sich das Fast-Food-Restaurant architektonisch an den nahen Millenium Park orientiert.

Vorarlberger Architekten verantwortlich

Tatsächlich ist McDonalds bereit, vergleichsweise viel Geld in die Außenfassade zu investieren. Für die Gestaltung verantwortlich ist das Lustenauer Büro Baumschlager/Eberle. Ansonsten bietet das Restaurant wohl die gewohnte Ausstattung auf zwei Stockwerken inklusive McDrive.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • McDonalds für Lustenau: Baubescheid bereits in Sichtweite