AA

Beeindruckende Jahresbilanz des MV Concordia

MV Concordia Obmann Oliver Huber ehrt Sandra Loacker, Alexandra Neier und Marion Prager.
MV Concordia Obmann Oliver Huber ehrt Sandra Loacker, Alexandra Neier und Marion Prager. ©Bernhard Tost
  Zuversicht für die Zukunft beim MV Concordia bei der Jahreshauptversammlung. Lustenau. (bet) In der heimeligen Atmosphäre des Musikheims des MV Concordia begrüßte Obmann Oliver Huber die zahlreichen Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Vertreter der Gemeinde mit Bürgermeister Dr.
MV Concordia Jahreshauptversammlung 4. 1. 2014

Kurt Fischer, Gemeinderat Dietmar Haller, Kulturreferent Daniel Steinhofer und Kulturamtsleiter Helmut Gassner zur Jahreshauptversammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen ließ Chronistin Verena Schmied in einer prachtvoll gestalteten Multimedia-Show das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Mit einer Anekdote aus der Wien-Reise eröffnete Obmann Oliver Huber seinen Bericht und bedankte sich bei den Mitgliedern für den guten Zusammenhalt, die Disziplin und die Harmonie untereinander. Sehr erfreut über das musikalisch erfolgreiche Jahr zeigte sich Dirigent Christoph Gmeiner. 56 Gesamtproben, 18 Teilproben und 18 Ausrückungen dokumentieren den florierend eingeschlagenen Weg.

Großartige Leistungen und etliche Ehrungen

Beeindruckende Leistungen konnte Jugendreferent Joachim Flatz vorweisen, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegt und von Christian Lapitz und Theresa Hämmerle vertreten wird. Neu ins große Orchester aufgenommen werden Magdalena Ott, Julia Schreiber, Alexandra Schwarz, Jan Hämmerle und Jonas Bösch. Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Jonas Bösch, Jonas Paulitsch, Alexandra Schwarz. Juniorabzeichen gab´s für Tim Gappmeier und Linus Wund. 13 Neuanmeldungen liegen dem Verein vor. Auf ein ausgeglichenes Budget konnte Kassier Siegfried König verweisen, der von den Kassaprüfern Sabrina Grabher und Manuel Vogt entlastet wurde. Sandra Loacker, Alexandra Neier und Marion Prager wurden für 20 jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Josef Bösch, Sponsor und vielfacher Gönner des MV Concordia wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Abschließend bedankten sich Bürgermeister Kurt Fischer und Kulturreferent Daniel Steinhofer für den großen gesellschaftlichen Einsatz, die der Verein für die Gemeinde leistet. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Beeindruckende Jahresbilanz des MV Concordia