Leerstehendes Gebäude in Feldkirch abgebrannt

Kurz vor drei Uhr – in der Nacht von Montag auf Dienstag – geriet der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in der Feldkircher Bahnhofstraße in Brand. Die Feuerwehren Feldkirch Stadt, Tisis, Altenstadt, Nofels und Tosters wurden daraufhin in den Großeinsatz gerufen. Brandaus hieß es erst gegen 6.15 Uhr, wobei das Gebäude Raub der Flammen wurde; es wurde vollständig zerstört.
Ebenfalls beschädigt wurde eine dahinter befindliche Friedhofsmauer.Die Höhe des entstandenen Schadens sei noch nicht bekannt, teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit. Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Bereits vor etwa zwei Monaten waren in dem Gebäude Obdachlose beim Grillen erwischt worden. Damals konnte der Brand rasch und ohne großen Schaden gelöscht werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.