AA

Narrenaufmarsch in Lauterach

Buntes Faschingstreiben mit Mäschgerle aus dem ganzen Land
Buntes Faschingstreiben mit Mäschgerle aus dem ganzen Land ©Katarina
  Lauterach. Über 70 Gruppen aus dem Ländle, unter ihnen zum ersten Mal auch Mäschgerle in tollen Kostümen vom Landesgehörlosenzentrum, waren beim diesjährigen Lauteracher Faschingsumzug mit dabei.
Umzug 2015

Organisiert wurde der Umzug, der alle zwei Jahre in der Hofsteiggemeinde stattfindet, von den Luteracher Schollesteacharn, die mit insgesamt vier Untergilden mit von der Partie waren. Unzählige Faschingsfans, bunt kostümiert oder ganz in Zivil, säumten die Straßen vom Bahnhof bis zum Hofsteigsaal. Durch das Programm führte Christoph Thalhammer von der Strohwinkler Gilde. Nach dem Umzug versammelten sich Groß und Klein beim Hausball der „Lutarachar Hosakrachar“ oder bei buntem Faschingstreiben im Hofsteigsaal , wo die ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden anhielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Narrenaufmarsch in Lauterach