AA

Koller soll sich bereits verabschiedet haben - Zeichen stehen auf Abschied

"Es gibt Risse" zwischen Koller und dem ÖFB.
"Es gibt Risse" zwischen Koller und dem ÖFB. ©GEPA
Wie verschiedene Medien berichten, soll sich ÖFB-Teamchef Marcel Koller bereits von seinen Mitarbeitern verabschiedet haben. Der Schweizer dürfte wohl nicht mehr zu halten sein.

Wie “oe24.at” unter Berufung auf die “Oberösterreichischen Nachrichten” berichtet, dürfte Teamchef Marcel Kollers Abgang unmittelbar bevorstehen. Der Schweizer soll sich demnach am Sonntag bereits von seinen engsten Mitarbeitern verabschiedet haben. Bei den Länderspielen im Oktober gegen Moldawien und Serbien wird damit wohl jemand anderer auf der Bank Platz nehmen.

“Es gibt Risse”

Den nächsten Hinweis darauf gab Gerhard Götschhofer, Präsident des oberösterreichischen Landesverbandes, in einem Interview mit den “Oberösterreichischen Nachrichten” (Montag-Ausgabe). Darin meinte Götschhofer: “Marcel Koller war früher kein Messias und ist auch jetzt nicht der Alleinverantwortliche. Ich fürchte aber, dass er aufgrund der bereits laufenden Diskussion schwer zu halten sein wird. Es gibt Risse, und es wird wohl schwierig sein, ein wirklich offenes, ehrliches Bekenntnis von beiden Seiten zu erhalten, um eine ordentliche Basis zur Weiterarbeit zu finden.”

Klarheit am Freitag

Bereits zuvor hatte sich Vorarlbergs Landeschef ähnlich über die Zukunft des Schweizers beim ÖFB geäußert. Richtungsweisend in dieser Frage dürfte ein demnächst anstehendes Gespräch zwischen Koller und ÖFB-Präsident Leo Windtner sein. Endgültige Klarheit sollte es am Freitag nach einer Präsidiumssitzung des Verbandes in Gmunden geben.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Koller soll sich bereits verabschiedet haben - Zeichen stehen auf Abschied