Vater tötete in OÖ zweijährigen Sohn und beging Selbstmord

Der Vater war mit dem Buben alleine in dem Haus in Wolfern. Am Vormittag hätte der Mann den Buben zu dessen Opa bringen sollen. Als er dort nicht eintraf, fuhr der Großvater zu dem Haus und sah nach. Er fand das Kind blutüberströmt in der Badewanne und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Bub war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Laut oö. Polizei ist von “stumpfer Gewalt gegen den Kopf” als Todesursache auszugehen.

Der Vater hatte einen Abschiedsbrief hinterlassen. Sofort wurde eine Suche nach dem Mann eingeleitet. Wenig später wurde seine Leiche gefunden, er hatte sich erhängt. Das Motiv der Tat war vorerst nicht bekannt, Hintergrund könnten aber psychische Probleme gewesen sein. (red/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.