AA

Pensionistenausflug des PVÖ-Klaus/Weiler

Pensionistenausflug des PVÖ-Klaus/Weiler
Pensionistenausflug des PVÖ-Klaus/Weiler ©PVÖ
Kürzlich startete der Pensionistenverband Klaus/Weiler den traditionellen Frühjahrsausflug nach Schwarzenberg mit Besichtigung der Kaffeerösterei Amann.

In einem spannenden Vortrag berichtete Frau Amann über die Geschichte des Kaffees von der Entdeckung bis zum Anbau bzw. Ernte der Kaffeebohne.

Sehr beeindruckend war auch, dass die Fa. Amann-Kaffee die Kaffeebauern in Brasilien persönlich kennt und sehr auf Qualität-Fairness und Nachhaltigkeit achtet.

Bei der anschließenden Führung durch die Rösterei wurden wir über den Röstvorgang der Kaffeebohn, sowie über den Handel und Vertrieb informiert. Von der grünen Bohne bis zum fertigen verpackten Kaffee konnten alle Stationen begutachtet werden.

Nach der Besichtigung gab es noch eine herrliche Tasse Kaffee mit Gebäck und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen ausgiebigen Einkehr-Schwung im Mostparadies in Schwarzach. Bei fröhlichen Gesprächen, herzhaften Heurigenspezialitäten- dazu süffigen Most in diversen Variationen und toller Stimmungsmusik mit Imbert u. Karl. Ein herzliches Dankeschön unserer Obfrau Milli mit ihrem Team für den schönen Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Pensionistenausflug des PVÖ-Klaus/Weiler