AA

Joggerin nach Unfall verstorben

Die 52-Jährige erlag im LKH Feldkirch ihren schweren Kopfverletzungen.
Die 52-Jährige erlag im LKH Feldkirch ihren schweren Kopfverletzungen. ©VOL.AT
Lauterach, Feldkirch - Eine 52-jährige Joggerin ist mehrere Wochen nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Dies bestätigte die Polizei am Freitag gegenüber VOL.AT.

Die Frau aus Wolfurt war am 28. Februar auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dabei hatte sie ein Schädelhirntrauma erlitten. Sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung zunächst ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, dann per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt und dort operiert.

Radfahrer hatte Joggerin übersehen

Der Unfall hatte sich auf einem unbeleuchteten Rad- und Spazierweg ereignet. Ein 36-jähriger Mountainbiker aus Wolfurt, der ohne Licht in Richtung Güterbahnhof unterwegs war, sah die entgegenkommende Joggerin zu spät. Der Mann versuchte nach eigenen Angaben noch, auszuweichen. Bei der Kollision stürzte die Frau schwer, der Radfahrer blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Joggerin nach Unfall verstorben