AA

Jetzt wird Osamas Computer untersucht

Dem US-Geheimdienst ist nun ein wahrer Schatz in die Hände gefallen: Osamas Computer sowie mehrer Festplatten konnten sichergestellt werden.
Hier starb Bin Laden
NEU
Bin Laden in Haus überrascht
Das Leben des Terrorchefs
Erhöhte Terrorgefahr
US-Patrioten feiern bin Ladens Tod
Bin Laden lebte komfortabel
US-Freudentaumel: "Wir haben ihn"
Pakistans Geheimdienst bestätigt
Österreich: Bedrohung nicht erhöht
"Gerechtigkeit Genüge getan"
Obamas TV-Ansprache
Freudenfeiern in den USA

Bei der Kommandoaktion gegen Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist den US-Geheimdiensten nach einem Medienbericht ein wahrer Schatz an Informationen in die Hände gefallen. Im Haus Osama bin Ladens in Abbottabad seien ein Computer sowie mehrere Festplatten sichergestellt worden, die nun genau untersucht würden, berichtete die Online-Zeitung “Politico” am Dienstag.

Computer von Osama ist Gold wert

“Könnt Ihr euch vorstellen, was alles auf Osama bin Ladens Festplatte ist?”, zitierte die Zeitung einen Regierungsbeamten. Die Festplatten seien an einen geheimen Ort in Afghanistan gebracht worden. Hunderte Experten würden die Daten von Osama nun sichten, sagte der Beamte. Geheimdienstbeamte in Washington seien “begeistert”. “Wenn nur zehn Prozent der Daten von Osama verwendbar sind, dann wäre das toll.”

Fotos von Osama

Nach Informationen der Zeitung gibt es mehrere Fotos des getöteten Osama bin Laden. Diese seien jedoch so entsetzlich, das die Regierung wegen einer Veröffentlichung genau überlegen müsse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Jetzt wird Osamas Computer untersucht