AA

iPhone 6: Verfrühte Warteschlange vor New Yorker Apple-Store

Archivbild: Warten auf das iPhone 5 im September 2012.
Archivbild: Warten auf das iPhone 5 im September 2012. ©AP/Archivbild
Denn sie wissen nicht, worauf sie warten: Das neue iPhone ist noch nicht einmal präsentiert, über den Verkaufsstart lässt sich bislang nur spekulieren. Trotzdem harren vor dem New Yorker Apple-Store schon jetzt, Tage vor der Präsentation, die ersten hartgesottenen Camper aus.
Apple-Präsentation am 9. September

Offiziell ist bis jetzt nur eines: Apple hat den 9. September als Termin für die Vorstellung der nächsten Neuheiten bestätigt. Am Dienstag sollen laut US-Medienberichten größere iPhone-Modelle vorgestellt werden, möglicherweise auch die seit langem erwartete Computer-Uhr. Apple gab in der Einladung im Gegensatz zu früheren Terminen allerdings überhaupt keine Hinweise darauf, worum es gehen soll, sondern beschränkte sich auf den Satz “Wir wünschten, wir könnten mehr sagen” neben dem Datum.

19. September als Verkaufsstart?

Vieles deutet darauf hin, dass am Dienstag sowohl iPhone 6 als auch iWatch präsentiert werden. Erfahrungsgemäß würde der Verkaufsstart für das neue iPhone damit auf den 19. September fallen. Sollte das der Fall sein, könnten die Camper in New York wohl den Rekord der bisher angeblich längsten Wartezeit für ein iPhone von 18 Tagen schlagen, denn die Fans haben bereits am 1. September Stellung vor dem Store bezogen. Ausgestattet mit Campingstühlen und Schlafsäcken wollen sie dort die Zeit bis zum Verkaufsstart verbringen.

Während für die Wartenden durchaus die Möglichkeit besteht, am 19. September ein iPhone 6 in den Händen zu halten, sind die Chancen auf eine iWatch gering: Gerüchten zufolge wird Apple am 9. September zwar tatsächlich die Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät präsentieren, auf den Markt soll das Gerät aber vermutlich erst 2015 kommen.

Bezahlte “Line Uper”

Hinter der verfrühten Warteschlange in New York vermutet so mancher Skeptiker inzwischen einen Werbe-Gag. Wie mehrere US-Medien berichten, sollen die Camper aber gar keine hartgesottenen Apple-Fans, sondern professionelle “Ansteher” sein, die für viel Geld die besten Warteplätze in der Schlange besetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • iPhone 6: Verfrühte Warteschlange vor New Yorker Apple-Store