In Unterhose auf dem Sofa: Polizei veröffentlicht Video von Seisenbacher-Verhaftung
Die ukrainische Polizei hat ein Video veröffentlicht, dass die Festnahme des 57-jährigen Ex-Judokas zeigt. Damit konnte Seisenbacher nach siebenmonatiger Flucht endlich dingfest gemacht werden.
Untergetaucht
Seisenbacher wird vorgeworfen, in seiner Zeit als Trainer, mehrere minderjährige Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Zu einem Verhandlungstermin im Dezember 2016 erschien Seisenbacher nicht. Wie jetzt bekannt wurde, übertrat er bereit eine Woche vor dem Termin die Grenze zur Ukraine.
Derzeit befindet sich der 57-Jährige in der Ukraine in Haft, ein Auslieferungsantrag haben die Behörden bereits gestellt.
Brigitte Handlos zum Fall Seisenbacher
Brigitte Handlos, Leiterin des ORF-Chronikressorts, berichtet über die neusten Entwicklungen im Fall Peter Seisenbacher.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.