AA

Visions-Skulptur geht auf Wanderschaft

Günther Blenkes Visions-Skulptur "wandert" auf den Schlossberg.
Günther Blenkes Visions-Skulptur "wandert" auf den Schlossberg. ©Verkehrsverein Hohenems
Burgruine Alt-Ems wird neuer, temporärer, Standort.Der Hohenemser Künstler Günther Blenke hat für den laufenden Visions-Prozess der Stadt Hohenems eine eigene Skulptur geschaffen, die derzeit noch vor dem Visions-Café in der Marktstraße steht.

Diese Skulptur geht nun auf Wanderschaft durch ganz Hohenems. Die Burgruine Alt-Ems, die vor rund 800 Jahren den Grundstein für das heutige Hohenems legte, wird die neue – temporäre – Heimat der Visions-Skulptur.

Einladung zur Erwanderung

Die Skulptur wird am Samstag, dem 1. Juni, aufgestellt. An diesem Tag begeht die Stadt Hohenems mit einem großen Fest am Schlossplatz den 30. Jahrestag der Stadterhebung. Mit einer gemeinsamen „Erwanderung“ vom Kirchplatz auf den Schlossberg wird die Neusituierung der Visions-Skulptur aktiv vollzogen. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr beim Torbogen der Pfarrkirche St. Karl. Die Erwanderung findet bei jeder Witterung statt.

Die Visions-Skulptur wird bis Abschluss der diesjährigen Sanierungsarbeiten auf der Burgruine Alt-Ems verbleiben. Die Neusituierung ist eine Initiative von Günther Blenke, dem Verkehrsverein Hohenems und der Vision Stadt Hohenems.

Mehr Informationen: www.alt-ems.at

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Visions-Skulptur geht auf Wanderschaft