AA

Asylunterkunft in Hohenems mit Nazi-Graffitis beschmiert

Nazi-Schmierereien auf Hohenemser Asylunterkunft. Polizei bittet um Hinweise.
Nazi-Schmierereien auf Hohenemser Asylunterkunft. Polizei bittet um Hinweise. ©VOL.AT/ Rauch
Hohenems. Mit Nazi-Schmierereien ist in der Nacht auf Sonntag die Hauswand einer Asylunterkunft in Hohenems verunstaltet worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nazi-Schmierereien in Hohenems

An die Hauswand wurde unter anderem “Asylflut stoppen” geschrieben. Außerdem wurden unter anderem Hakenkreuze, das Kürzel “SS” (Schutzstaffel der NSDAP; Anm.) oder das Akronym “ACAB” (“All Cops are Bastards”; wörtlich “Alle Polizisten sind Bastarde”) auf Wand und Glasscheiben geschmiert. In der Bahnhofsstraße wurde ein weiteres Gebäude auf dieselbe Art verunstaltet.

VOL.AT/ Matthias Rauch
VOL.AT/ Matthias Rauch

Hinweise, die zur Ergreifung des/ der Täter führen könnten, können bei jeder Polizeidienststelle eingebracht werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Asylunterkunft in Hohenems mit Nazi-Graffitis beschmiert