Auszeichnung für Althaussanierung

Hohenems. Am Freitag, den 6. November, 19 Uhr zeichnen das Bundesdenkmalamt, der Kulturkreis und die Stadt Hohenems gemeinsam erneut besonders gelungene Sanierungsprojekte im Rahmen einer Veranstaltung im Salomon-Sulzer-Saal aus.
Ziel der 2008 ins Leben gerufenen Auszeichnung ist es, jährlich ein oder mehrere Haussanierungsprojekte, die einen besonders sorgfältigen Umgang mit historischer Bausubstanz bewiesen, zu würdigen und vorzustellen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Häuser präsentiert und Messingtafeln mit dem Datum der Erbauung und Sanierung an die Eigentümer übergeben.
Die neue Leiterin des Vorarlberger Bundesdenkmalamtes DI Eva Hody wird anlässlich dieser zweiten Verleihung des Preises die Bedeutung des Denkmalschutzes für die Hohenemser Altstadt in einem Kurzvortrag beleuchten.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 6. November 2009 um 19 Uhr im Hohenemser Salomon-Sulzer-Saal, Schweizer Straße 21, statt. Der Eintritt ist frei, im Anschluss an den offiziellen Teil wird zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.