AA

Hoeneß-Prozess: Dritter Prozesstag beendet - Donnerstag Urteil?

Beim Urteil wird von den neuen Zahlen ausgegangen, stellte der Richter klar.
Beim Urteil wird von den neuen Zahlen ausgegangen, stellte der Richter klar. ©AP
Der dritte Tag im spektakulären Prozess um Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß ist am Mittwoch nach nicht einmal eineinhalb Stunden Verhandlungszeit zu Ende gegangen. Zuvor hatte die Verteidigung die am Vortag von einer Finanzbeamtin bezifferten Steuerschulden anerkannt.
27,2 Mio. Euro Steuern hinterzogen
Bilder: Auftakt im Hoeneß-Prozess
Start mit umfassendem Geständnis

Wenn es keine weiteren Beweisanträge gibt, können am Donnerstag die Plädoyers folgen, anschließend die Urteilsverkündung.

Neue Zahlen für das Urteil

Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen – 27,2 Millionen Euro Steuerschulden – ausgehen wird. Und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden.

“Wir sind ja nicht dämlich”

Die Verteidigung sei von den am Dienstag bekanntgewordenen Zahlen keineswegs überrascht gewesen. “Wir sind ja nicht dämlich!”, sagte Feigen und betonte zudem: “In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hoeneß-Prozess: Dritter Prozesstag beendet - Donnerstag Urteil?