Als Insolvenzursache gibt die Druckerei den Preisdruck der Konkurrenz einerseits und die durch die Wirtschaftskrise bei den einschlägigen Kunden eingetretene Verunsicherung andererseits an. Diese habe trotz hoher Qualitätsarbeit dazu geführt, dass das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich geführt werden könne. Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das Jahr 1900 zurück.
Sämtliche bisherigen Versuche einen Partner zu finden oder eine Sanierung herbei zu führen, sind gescheitert. Eine Fortführung des Unternehmens im Insolvenzverfahren ist nicht geplant. 34 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.