Heimatabend der Kärntner und Steirer

Die Lustenauer Landsmannschaft der Kärntner und Steirer hatte ihre Landsleute zum Fest geladen.
Lustenau. Im Reichshofsaal war am Samstagabend das Revier klar abgesteckt, es wimmelte vor Kärntner und Steirer Landsleuten, die sich an diesem Abend dem wohltuenden Gefühl hingaben, unter Gleichgesinnten zu sein. Obwohl viele der Gäste schon seit Jahrzehnten im Ländle leben, ist doch tief im Herzen die Heimat immer verwurzelt.
Programm mit viel Musik
Der Obmann des Vereins, Anton Mesotitsch, hatte für zünftige Musikunterhaltung gesorgt, das Steirer Quintett und die Musikfamilie Sorger, alle aus der Weststeiermark, spielten urig auf und begeisterten ihr Publikum. Kurt Fischer, Daniel Steinhofer mit Gattin Barbara und Ernst Hagen nahmen am Fest teil und genossen einen fröhlichen Mix aus Kärnten und Steiermark. Die Sorgers, bestehend aus Papa Franz, Mama Karin, Sohn Johannes(17) und den Zwillingen Markus und Georg (14), zeigten in ihren feschen Trachten und ihrer heimischen Musik, was Heimatverbundenheit heißt.
Im Herzen gleich
Ob nun ein Kärntner in Lustenau, oder ein Steirer im Montafon wohnt, eines haben sie doch alle gemeinsam: die Liebe zu ihrem Heimatland. Wie schön, dass mit dem Verein der Landsmannschaft die Traditionen und Bräuche gehegt und gepflegt werden. Bei solchen Veranstaltungen können die Herzen im Einklang schlagen und der Heimat einen Gruß senden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.