AA

Markus Burger wird feierlich verabschiedet

Hard-Trainer Markus Burger kann auf sechs äußerst erfolgreiche Jahre zurückblicken.
Hard-Trainer Markus Burger kann auf sechs äußerst erfolgreiche Jahre zurückblicken. ©ALPLA HC Hard/Oliver Lerch
Meistertrainer Markus Burger wird am Donnerstag (Sporthalle am See, 11 Uhr) feierlich vom ALPLA HC Hard verabschiedet. In sechs Jahren holte der 51-Jährige mit den Roten Teufeln sechs Titel.

„Das wird sehr emotional für mich. Sich von den Fans nach sechs Jahren zu verabschieden, dass ist das Schwierigste“, so der scheidende Trainer Markus Burger im Vorfeld der Saisonabschlussfeier des ALPLA HC Hard am kommenden Donnerstag (Sporthalle am See, 11 Uhr).

 Sechs Titel in sechs Jahren hat der 51-Jährige mit den Roten Teufeln geholt. Vier Mal in Serie (2012 bis 2015) eroberte die Burger-Sieben den Meistertitel in der Handball Liga Austria. 2012 wurde der Supercup, zwei Jahre später der ÖHB-Cup gewonnen. „Da hat man als Trainer wohl nicht viel falsch gemacht“, lächelt der gebürtige Bregenzer.

In der äußerst erfolgreichen Ära Markus Burger wurden mit Dominik Schmid, Boris Zivkovic, Luca Raschle, Thomas Weber und Lukas Herburger gleich fünf Eigenbauspieler erstmals ins österreichische Nationalteam einberufen.

 „Die sechs Jahre in Hard waren auch eine sehr wichtige Zeit für meine Entwicklung als Trainer. Mein Dank gilt der Mannschaft und dem Verein, die hier mitgezogen haben. Ich werde auch in Zukunft gerne ein Spiel in Hard besuchen um zu sehen, wie sich meine Schützlinge weiterentwickeln“, so der scheidende Coach abschließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Markus Burger wird feierlich verabschiedet