AA

Autoreifen und Fahrräder aus Tiefgaragen geklaut

Täter hatten es auf Autoreifen abgesehen
Täter hatten es auf Autoreifen abgesehen ©Bilderbox
Hard - In Hard wurden aus vier Tiefgaragen mehrere Sommerreifen geklaut. In einem Fall wurden zudem zwei Mountainbikes entwendet.

Unbekannte Täter begaben sich im Zeitraum vom 15. bis 19. Februar 2015 in die Tiefgaragen von vier Wohnsiedlungen in der Achstraße, Sägewerkstraße und Eicheleweg in Hard. Dort stahlen sie mehrere auf den Pkw-Abstellplätzen gelagerte Garnituren von Sommer-Autoreifen. Ein Satz Räder war mit einer Eisenkette gesichert, die von der unbekannten Täterschaft aufgebrochen wurde. In einem Fall brachen der oder die Täter einen Abstellplatz auf und stahlen daraus zudem zwei Mountainbikes.

Die Täterschaft könnte mit einem gold-orangen Pkw der Marke “KIA Soul” mit serbischem Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben “KV ” unterwegs sein.

 

Tipps der Polizei

  • Achten sie auf Personen, die offensichtlich nicht zum Hause bzw. der Wohnsiedlung gehören und verständigen bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei.
  • Wertgegenstände (Fahrräder, Garnituren von Autorädern etc.) auch in versperrten Tiefgaragen sichern, um es den Tätern nicht zu leicht zu machen.
  • Achten Sie auch darauf, dass die Hauseingangstüren verschlossen sind, da diese oft den ungehinderten Zugang in die Tiefgarage ermöglichen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Autoreifen und Fahrräder aus Tiefgaragen geklaut