AA

Hans Weingartner: Neuer Film feiert Weltpremiere in London

Hans Weingartner aus Feldkirch: Sein neuer Film feiert in London Weltpremiere.
Hans Weingartner aus Feldkirch: Sein neuer Film feiert in London Weltpremiere. ©EPA
"Die Summe meiner einzelnen Teile". So heißt der neue Film des Vorarlberger Regisseurs Hans Weingartner. Der Film wird am 16. Oktober beim 55. BFI London Film Festival seine Weltpremiere feiern.
Die Summer meiner einzelnen Teile

Der Feldkircher Erfolgs-Regisseur Hans Weingartner (“Die fetten Jahre sind vorbei”, “Free Rainer”) wird natürlich persönlich in London dabei sein und von seinen Hauptdarstellern Peter Schneider und Timur Massold begleitet werden. Im neuen Weingartner-Film spielt Peter Schneider einen Mathematiker, der auf Grund seiner harten Arbeit kollabiert und anschließend in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Nach seiner Entlassung geht es mit ihm weiter bergab. Er verliert Arbeit, Freundin und sein zuhause. Auf der Straße macht er dann jedoch die Bekanntschaft mit einem Jungen (Timur Massold), der allerdins nur russisch spricht. Zusammen flüchten sie in den Wald, wo sie sich eine Hütte bauen und ein neues Leben beginnen.

Weitere Rollen des Films übernehmen unter anderen Julia Jentsch, Eleonore Weisgerber, Henrike von Kuick und Robert Schupp. In den österreichischen Kinos ist der Film erst 2012 zu sehen. Ab 2. Februar in Deutschland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Hans Weingartner: Neuer Film feiert Weltpremiere in London