AA

Haller: "Verstehe Aufregung nicht"

Schwarzach - Wie am Mittwoch bekannt wurde, lehnt Edgar Veith, der Pflichtverteidiger von Milosav M., Gerichtspsychiater Reinhard Haller als Sachverständigen ab. Haller hingegen versteht die Aufregung um seine Person nicht.
Fall Cain: Warten auf den Obduktionsbericht

“Bei der von Herrn Veith angesprochenen Podiumsdisskusion mit dem Namen ‘Unsere Kinder’ ging es um das Thema, wie wir unsere Kinder schützen können, nicht explizit um den Fall Cain”, so Primar Haller auf VOL Live-Anfrage. Da die Veranstaltung jedoch wenige Tage nach dem Tod des dreijährigen Cain stattgefunden hatte, kam dieser Punkt ebenfalls zur Sprache. Veith bescheinigt Haller durch die Diskussion Voreingenommenheit.

Haller kann nicht nachvollziehen, wie es zu dieser Diskussion um seine Tätigkeit als Gerichtssachverständiger gekommen ist: “Sachverständige werden vom Gericht bestimmt und ich habe bisher keinen Auftrag dazu bekommen”, so Haller und führt weiter aus: “Außerdem habe ich Milosav M. ja auch schon auf seine Vernehmungsfähigkeit untersucht.”

Sollte Haller als Gerichtsgutachter bestellt werden, liegt es an ihm, eine eventuelle Voreingenommenheit einzuräumen: “Ich muss dem Gericht mitteilen, ob ich in dieser Angelegenheit voreingenommen bin oder nicht.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Haller: "Verstehe Aufregung nicht"