Der 24-jährige Niederösterreicher, der bei seinem Debüt im Hauptbewerb gleich erfolgreich gewesen war, musste sich seinem früheren Vorbild, dem als Nummer 28 gesetzten Argentinier David Nalbandian nach 2:37 Stunden mit 3:6,6:3,4:6,4:6 geschlagen geben. Damit war im Herren-Einzel nur noch Jürgen Melzer für Österreich im Bewerb.
Melzer traf unmittelbar im Anschluss auf dem gleichen Platz in seinem Zweitrundenspiel auf den Hertogenbosch-Sieger Dmitrij Tursunow (RUS). Der Sieger dieser Partie trifft in Runde drei auf den Belgier Xavier Malisse, der Florian Mayer (GER-20) in vier Sätzen ausgeschaltet hat. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.