AA

Großer Ansturm auf PS4 - Raufhandel im Mediamarkt Dornbirn

Im Mediamarkt in Innsbruck gab es kein Halten mehr.
Im Mediamarkt in Innsbruck gab es kein Halten mehr. ©YT/Screenshot
Dornbirn - Der Verkaufsstart der Playstation 4 sorgte weltweite für Massenanstürme auf die Fachhändler. In Dornbirn musste sogar die Polizei ausrücken. Im örtlichen Mediamarkt warteten rund 200 Leute darauf, Einlass und eines der begehrten Exemplare zu erhalten.
PS4 im freien Handel verfügbar
Sony's neue Konsole im Test
Bilder: So sieht die PS4 aus

Laut Robert Lirutti, Geschäftsführer des Mediamarktes Dornbirn, kam es am Freitagmorgen zu einem Raufhandel zwischen zwei Kunden. Ursache der Auseinandersetzung war, welchem von beiden eine Konsole gehört. Zu Mittag waren zumindest in Dornbirn sämtliche Exemplare restlos ausverkauft.

Update: Zum freien Verkauf waren 15 Stück vorgesehen, alle anderen Exemplare waren Vorbestellungen.

Polizei ermittelt

Da einer der beiden Kontrahenten danach über Schmerzen klagte, wurde die Polizei informiert. “Es ist bei so einem Event nur natürlich, dass Action ist”, dass diese aber bereits vorsorglich vor Ort ist, hält der Marktleiter nicht für notwendig. Im Falle des Raufhandels hat die P0lizei nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um zu klären ob der eine der beiden Streithähne tatsächlich Verletzungen davon getragen hat.

Kaufwütige Fans sorgen für Action

Wie wild es beim Verkaufsstart der PS4 um 9 Uhr morgens teilweise zuging, zeigen Videos im Netz. Wegen der Spielkonsole gibt es für einige kein Halten mehr:

Morgens um 9 in Innsbruck:
Auch in Bochum ging es heftig zu:
Noch mehr Kunden, die nicht “oed” sind:
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Großer Ansturm auf PS4 - Raufhandel im Mediamarkt Dornbirn