AA

Göfis war drei Tage in Festlaune

50  Musikvereine und Feuerwehren aus dem In- und Ausland wirkten beim Umzug mit.
50 Musikvereine und Feuerwehren aus dem In- und Ausland wirkten beim Umzug mit. ©Helmut Köck
Göfis. (koe) Das dreitägige „Zeltfest 2014“wurde wirklich die „beschte“ Party des Jahres, so wie die Veranstalter, der jubilierende Musikverein (111 Jahre) und die Feuerwehr versprochen hatten.
Impressionen vom Zeltfest 2014

Perfekte Organisation

Bestens organsiert waren die Nassleistungsbewerbe für die Bezirke Bludenz, Feldkirch und Dornbirn. Beinahe 700 Feuerwehrleute kämpften um die beiden begehrten Trophäen, „Die goldene Pumpe“ und den „Goldenen Verteiler“.  Im riesigen Festzelt ging dann abends die Party ab. Besonders das „Läadrhosa.clubbing“ zog viele Fans von Dirndl und Lederhosen an. Unüberhörbar zur Sache ging es mit dem DJ-Team Baeves & Batthead und der Südtiroler Band „Volxrock“. Ein Höhepunkt war die Wahl der besten Marketenderin Vorarlbergs. Siegerin wurde Martina vom Musikverein Fussach. Sie durfte sich über den Hauptpreis,  einer Brauereiführung Frastanz mit anschließender Weißwurst-Partie und Freibier für den ganzen Verein freuen.

 

350 Helfer

 

Zum Gelingen des großen Zeltfestes halfen 350 Freiwillige aus Göfis mit. „Ohne die tolle Zusammenarbeit von Ortsfeuerwehr und Musikverein Göfis wäre der Riesenaufwand vor und hinter den Kulissen gar nicht zu bewältigen gewesen“, ist Elisabeth Lampert,  Obfrau des Musikverein überzeugt. Die  Göfner Jungmusik und die Feuerwehrjugend gestalteten am Sonntag die Festmesse in der Pfarrkirche St. Luzius. Anschließend spielte die Musik Bad Blumau beim Frühschoppen auf. Zwischen den Musikvereinen Bad Blumau aus der Steiermark und Göfis besteht bereits seit über 30 Jahren eine intensive Partnerschaft, weshalb sie auf keinem großen Event in Göfis fehlen. Letzter Höhepunkt war der große Festumzug durch Göfis mit 50 Musikvereinen und Feuerwehren aus dem In- und Ausland, begleitet von hübschen Festdamen. Zahlreiche Menschen säumten die Strassen und es gab kräftigen Applaus für die Musiker und Feuerwehrler. Nach dem feierlichen Fahneneinzug sorgten Vorarlberger Musikvereine für tolle Stimmung im vollbesetzten Zelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Göfis war drei Tage in Festlaune