AA

Gesperrte Parkplätze wegen Falschparkern

Parkverbote beim Waibelloch in Hohenems sorgen für Ärger.
Parkverbote beim Waibelloch in Hohenems sorgen für Ärger. ©cth
Helmut Bortolotti ärgert sich im Bürgerforum darüber, dass man die Parkplätze beim Waibelloch in Hohenems gesperrt hat.
Gesperrte Parkplätze wegen Falschparkern

Hohenems. „Für uns Fischer ist dies unverständlich, schließlich bezahlen die Jahres- und Tageskartenbesitzer auch ihren Beitrag. Es wäre wünschenswert, wenn die Stadt Hohenems einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stellen würde”, so sein Vorschlag.

Laut Auskunft von Martin Hölblinger von der Stadt Hohenems wurde die Verordnung am 21. März des Jahres erlassen, nachdem der Landesradweg wiederholt massiv von Falschparkern blockiert worden war und Gefahrensituationen entstanden. Ausgenommen von dem Verbot wurden landwirtschaftliche Fahrzeuge des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums, Fahrzeuge der Gewässeraufsicht, der ASFINAG, der Landschaftspflege und (bezugnehmend auf ein Teilstück) Pächter der Schrebergärten.

Der Fischereiverein bietet Mitgliedern weiterhin die Möglichkeit, beim Vereinsheim zu parken, das nur rund 50 Meter weiter vom Wasser entfernt liegt, als der besagte, früher befahrene Bereich. Auch die Distanz zwischen Heim und besagten als Parkplätzen genutzten Flächen beträgt nur etwa 250 Meter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gesperrte Parkplätze wegen Falschparkern