Gastronomie in Bregenz setzt auf Tradition.

Im Bregenzer Gösserbräu sind in den vergangenen Wochen die Maschinen nicht still gestanden, die Arbeiten wurden zügig durchgeführt, damit der Eröffnungstermin möglichst noch vor Weihnachten auch eingehalten werden kann. Doch nun ruht die Arbeit. Nicht die Sommerferien sind der Grund dafür, sondern der endgültige Bruch des Gösser-Investors Claus Haberkorn und der im Frühjahr vorgestellten Pächter Wolfgang und Michael Hirt. Wie die VN aus zuverlässiger Quelle erfuhr, ist die Partnerschaft Geschichte. Haberkorn führt bereits vielversprechende Verhandlungen mit einem Gastronomenpaar aus der Region, das derzeit noch in der internationalen Spitzenhotellerie in Lohn und Brot steht.
In der Weinstube Ilge ist der Pächterwechsel bereits vollzogen. Die Tiroler Gastronomin Sabrina Windbichler hat das Regiment in dem Traditionslokal übernommen und will neben der derzeitigen Tapas-Küche wieder vermehrt auf Hausmannskost setzen.
Wiederbelebt wird derzeit auch die Weinstube Kinz in der Kirchstraße. Die umtriebige Gastronomin Andrea Kinz hat das Lokal von ihrem Schwager Thomas Kinz angemietet und wird dort ab kommenden Montag Weine aus der Bodenseeregion und aus Österreich anbieten.
Den ganzen Artikel lesen Sie in der heutigen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.