AA

Fünfjährige in Indien entführt und brutal vergewaltigt

Kind kämpft ums Überleben - schon länger heftige Debate über Misshandlungen von Frauen.
Kind kämpft ums Überleben - schon länger heftige Debate über Misshandlungen von Frauen. ©EPA
Erneut erschüttert ein Vergewaltigungsfall Indien: Ein fünfjähriges Mädchen wurde sexuell missbraucht und kämpfte am Freitag in einem Krankenhaus in Neu Delhi ums Überleben, wie die Polizei mitteilte.
Schweizerin brutal vergewaltigt
Wut und Trauer in Indien
Schlaue Dessous gegen sexuelle Übergriffe
Vergewaltigung von Schweizer Touristin
Brutale Gruppenvergewaltigung
Opfer ringt mit Tod

Das Mädchen sei am Montag beim Spielen auf der Straße entführt, 48 Stunden lang in einem Raum in der Nähe seines Elternhauses festgehalten und vergewaltigt worden. Ein Nachbar stehe unter Tatverdacht, nach ihm werde gefahndet, sagte ein Polizeisprecher.

“Fremdkörper” im Körper des Kindes

Ärzte bezeichneten den Zustand des Kindes als kritisch. Es war am Mittwoch mit Verletzungen im Gesicht und an der Brust auf die Intensivstation eingewiesen worden, wie der Chef des Swami Dayanand-Krankenhauses, R. N. Bansal, dem Fernsehsender NDTV sagte. In anderen Medienberichten war von Genitalverletzungen die Rede. Dem Sender CNN-IBN zufolge fanden Ärzte “Fremdkörper” im Körper des Kindes, die eine Infektion ausgelöst hätten.

Dezember: Brutale Gruppenvergewaltigung

Im Dezember hatte die brutale Gruppenvergewaltigung einer indischen Studentin in einem Bus in Neu Delhi weltweit für Empörung gesorgt. Sie wurde vor den Augen ihres Freundes mit einer Eisenstange gequält und schließlich aus dem fahrenden Bus geworfen. Tage später starb sie an ihren Verletzungen.

Schweizer Touristin vergewaltigt

Die Tat löste eine heftige Debatte in Indien über Misshandlungen von Frauen aus. Im März war eine Schweizer Touristin von sechs Männern vergewaltigt worden, ihr von den Tätern gefesselter Ehemann musste die Tat mit ansehen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fünfjährige in Indien entführt und brutal vergewaltigt