AA

Forum-Hochhaus soll nun verkauft werden

Die Immobilie steht seit zehn Jahren leer.
Die Immobilie steht seit zehn Jahren leer. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Bregenz - Die BAWAG will das ­Yimpas-Relikt im Vorkloster an Wiener Immobilien verkaufen.
Aktuelle Bilder vom Forum-Hochhaus

Und wieder treten die Planer des lange fälligen Neubeginns am Fuß des Bregenzer Forum-Hochhauses auf der Stelle: Im Sommer 2013 holten sich Projektentwickler Christian Schmid und Johannes Humml bei Stadt und Bezirkshauptmannschaft die heiß ersehnte Baubewilligung. Die gilt drei Jahre. Aber inzwischen soll die Immobilie verkauft werden. Im Auftrag der Immobilien ­BAWAG P.S.K. wollten Humml und Schmid die drei Geschoße am Boden des Bregenzer Wohnturms neu gestalten. Hier war 2003 das Kaufhaus der türkischen Yimpas-Holding in die Pleite geschlittert.

Interesse besteht

Jetzt sollten die 4000 Quadratmeter endlich wieder Mieter anziehen: Eine Ärztegemeinschaftspraxis, ein Fahrradhändler, sogar eine Tanzschule interessierte sich. Laut Humml würde eine Sanierung rund fünf Millionen Euro kosten. Die BAWAG suchte daraufhin nach einem Investor. Ob sie bei August André de Roode fündig werden, soll sich noch heuer weisen. Jedenfalls ist seine Wiener Immobilien Bauträger GmbH hoch interessiert.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Forum-Hochhaus soll nun verkauft werden