AA

Flugzeugabsturz: Passagier identifiziert

Verunglückter Passagier war alleinstehend
Verunglückter Passagier war alleinstehend ©VOL.AT/Schmidt
Dornbirn - Nach dem Flugzeugabsturz in den Bodensee ist das zweite Opfer am Dienstag, vier Tage nach dem Unglück, identifiziert worden. Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Dornbirner.
Roboter barg zweites Opfer
"Dramatische Bergung aus dem See"
Tauchunfall bei der Bergung
So lief die Alarmierung ab
Wrack und Leichen geborgen
Markus Staudacher im Interview
Aktuelle Erkenntnisse
Video von der Bergung
Bergeexperte Wolfang Falch
Bergetaucher im Einsatz
Bilder vom Flugzeugwrack
Bilder von der PK am Montag
Die Bergung des Wracks
Leichen werden abgeholt
Wrackteile werden geborgen

Der Mann, dessen Identität zunächst unklar war, sei alleinstehend gewesen und daher bisher nicht vermisst worden, gab Stefan Schlosser vom Landeskriminalamt Vorarlberg bekannt. Ersten Informationen zufolge habe der junge Mann wenig Kontakt zu seiner Familie gehabt.

Wertkartenhandy brachte entscheidenden Hinweis

Die Leiche des jungen Mannes wurde in rund 50 Metern Tiefe außerhalb des Wracks gefunden, nachdem der Sitz des Passagiers beim Aufprall der Maschine aus der Verankerung gerissen worden war. Erhebungen zu seiner Identität waren in den ersten Tagen nach dem Unfall ergebnislos geblieben. Am Flugplatz Hohenems, von wo aus das Flugzeug gestartet war, wurde kein Fahrzeug gefunden, das dem Mann gehören könnte. Zudem gab es bei der Leiche keine Dokumente, die Aufschluss gaben. Einziger Hinweis war ein nicht registriertes Wertkartenhandy. Seine Auswertung führte nun zum Erfolg.

Bergung fast abgeschlossen

Laut dem polizeilichen Bergungsleiter Helmut Moosbrugger ist die Bergung der verbliebenen Wrackteile inzwischen so gut wie abgeschlossen. Am Montag sei der Motor des Flugzeugs aus der Tiefe geborgen worden. Man habe weiters einige Gepäckstücke gefunden und gesichert.

(APA; VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Flugzeugabsturz: Passagier identifiziert