AA

Flüchtlinge in Dornbirn: Situation hat sich nach Anpassungen beruhigt

©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Gestern Abend konnten die Flüchtlinge in der Bildgasse ihre Wünsche vorbringen, heute wurden die ersten Anpassungen vorgenommen. So gibt es nun kleinere Änderungen in der Verpflegung, auch manche Missverständnisse wurden aus der Welt geschafft. 
Sonja Troger im Interview
ÖVP und FPÖ reagieren mit Unverständnis
Flüchtlinge protestieren gegen Verpflegung

Montagnachmittag protestierten die in der Bildgasse untergebrachten Flüchtlinge. Kritikpunkte waren die Verpflegung sowie die Sanitäranlagen und mangelnde ärztliche Betreuung.  Während man in der Politik mit Unverständnis auf den Protest reagiert, konnten die Flüchtlinge ihre Wünsche noch gestern abend bei der Flüchtlingsbeauftragten des Landes, Sonja Troger, deponieren.

Heute hat sich die Situation beruhigt und wurden erste Adaptionen beschlossen. Dabei handle es sich oft um Kleinigkeiten. So werde künftig weniger scharf gekocht, der Salat werde ohne Dressing ausgegeben. Auch Missverständnisse bezüglich Freigang und Anwesenheitspflicht habe man aus der Welt schaffen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Asyl in Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Flüchtlinge in Dornbirn: Situation hat sich nach Anpassungen beruhigt