AA

Vermisster in Koblacher Kanal tot aufgefunden

Im Laufe des Vormittags wurde es traurige Gewissheit, die Leiche des Mannes im Kanal gefunden.
Im Laufe des Vormittags wurde es traurige Gewissheit, die Leiche des Mannes im Kanal gefunden. ©VOL.AT/Hofmeister
Mäder. Jener 58-jährige Mann aus Götzis, welcher nach einer Geburtstagsfeier in der Nacht auf Sonntag in Mäder als abgängig gemeldet war, wurde am Montagvormittag tot im Koblacher Kanal aufgefunden.

Die am Sonntagabend abgebrochene Suche nach dem vermissten 58-jährigen Götzner war Montag früh wieder aufgenommen worden, zahlreiche Einsatzkräfte durchkämmten weiter das Gebiet rund um den Koblacher Kanal in Mäder. Es wird angenommen, dass der 58-Jährige in der Nacht auf Sonntag in den Kanal gestürzt ist.

Am Vormittag dann gegen 10.40 Uhr wurde die Leiche des Mannes im Bereich des Ortsendes von Altach entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Für 11.00 Uhr wäre die nächste große Suchaktion der Einsatzkräfte entlang des Kanals geplant gewesen, kurz vor Beginn meldete ein Passant den Fund des Toten. Zur Todesursache gab es vorerst keine Angaben. Zunächst müsse die sanitätspolizeiliche Untersuchung abgewartet werden, hieß es seitens der Polizei. Der Mann dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach ertrunken sein.

Erkundungsflug und Hundestaffel

Neben der Polizei – mit Hundestaffel und Helikopter – waren an der Suchaktion auch die Wasser- und die Bergrettung sowie viele freiwillige Helfer beteiligt. Der Erkundungsflug des Hubschraubers am Montagmorrgen wurde veranlasst, weil der Polizei ein im Wasser treibender Gegenstand gemeldet worden war. Dieser stellte sich jedoch als Plastiksack heraus.

Vorarlberg hat hinsichtlich der Hochwassersituation bereits am Sonntagabend “vorsichtige Entwarnung” gegeben, mehr dazu in “Bezirke Bregenz und Feldkirch am schwersten betroffen”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Vermisster in Koblacher Kanal tot aufgefunden