AA

Festprogramm in der Arbeiterkammer

Feldkirch/VN - Feldkirchs Arbeiterkämmerer haben Grund zum Feiern und laden auch am Samstag noch zum Tag der offenen Türe.
Arbeiterkammer neu eröffnet
AK-Direktor Keckeis
Die neue Arbeiterkammer

Nach dreijähriger Um- und Neubauzeit erstrahlt das Gebäude der Feldkircher Arbeiterkammer im neuen Glanz. 28 modernst eingerichtete Kursräume sowie ein großer Veranstaltungssaal und eine neue Bibliothek wurden geschaffen. Darüber hinaus wurde auch das bestehende Gebäude einer „Runderneuerung“ unterzogen. Nach der offiziellen Eröffnung der neuen Räumlichkeiten, die gestern über die Bühne ging, fiel am Nachmittag der Startschuss für den Tag der offenen Türe. Besuchern werden dabei auch am heutigen Samstag zahlreiche Attrakti­onen geboten.

Dickes Lob für die Kammer

Neben Vortragsreihen und Infos in Sachen Berufsreifeprüfung soll vor allem auch die Jugend das breite Angebot der Kammer in Sachen Weiterbildung sowie Service und Beratung kennenlernen. „Die Arbeiterkammer ist seit vielen Jahren von großem Wert für die Arbeiter und Angestellten in Vorarlberg“, sparte LH Herbert Sausgruber anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten vor AK-Präsident Hubert Hämmerle nicht mit Lob für die Einrichtung.

130.000 Beratungen pro Jahr

„Jährlich mehr als 130.000 persönliche und schriftliche Beratungen machen deutlich, wie groß die Nachfrage an Hilfestellungen in arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen, aber auch konsumentenpolitischen Angelegenheiten ist“, fuhr Sausgruber fort. Mit dem Um- und Neubau der Kammer sei „ein noch kundenfreundlicheres Ambiente“ geschaffen worden und die Arbeitnehmer Vorarlbergs würden jetzt alles unter einem Dach finden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Festprogramm in der Arbeiterkammer