AA

Felix Baumgartner rechnet mit "Österreich" ab

BEi diesem Artikel über ihn platze Felix Baumgartner der Kragen.
BEi diesem Artikel über ihn platze Felix Baumgartner der Kragen. ©APA/FB
Felix Baumgartner reicht es. Nachdem die Tageszeitung "Österreich" auf ihrem Internetportal "oe24.at" über einen angeblichen Shitstorm gegen den ehemaligen Extremsportler berichtete, macht Baumgartner seinem Ärger auf die Zeitung unmissverständlich Luft.

Nachdem Felix Baumgartner bereits 2012 gegenüber der Kleinen Zeitung eine “gemäßigte Diktatur” als eine gute Idee bezeichnete, und dafür viel Kritik einstecken musste, geht ihm der Bericht über einen angeblich neuerlichen Shitstorm auf seiner Facebook-Seite nun gehörig gegen den Strich.

Baumgartner sagt seine Meinung

Stein des Anstoßes war ein unkommentiertes Posting von Baumgartner zur ORF Pressestunde mit FPÖ-Chef HC Strache vom 8. November. In der Folge will “oe24.at” den zitierten Shitstorm gegen Baumgartner erkannt haben. Der wehrt sich nun in einer ausführlichen Stellungnahme auf seiner Facebook-Seite vom 11. November mit Nachdruck gegen die Art und Weise in der über ihn berichtet wird. Und spart nicht mit Kritik sowohl an der allgemeinen Arbeitsweise der Zeitung, als auch im Besonderen an deren Herausgeber Wolfgang Fellner.

Felix Baumgartners Abrechnung mit “Österreich” im Wortlaut

Liebe Facebook Freunde.

Es ist immer wieder amüsant wie angebliche Journalisten der Tageszeitung “Österreich” versuchen aus NICHTS eine Stroy zu generieren. Jüngst geschehen mit meinem Post über die “ ORF Pressestunde” mit HC. Strache. Einen veritablen Shitstorm hätte es anscheinend gegeben, in die Nesseln soll ich mich gesetzt haben und passend zur Headline- 2 negative Kommentare als Beweis dafür das mich viele “ent-liked” haben. Bin ich schuldig weil ich kommentarlos die ORF Pressestunde auf meiner FB Seite geteilt habe? Reicht das als Beweis dafür das ich Strache Anhänger bin oder seine Meinung zum aktuellen Flüchtlingsproblem teile? Wenn JA, dann würde das im Umkehrschluss aber auch bedeuten- wenn ich einen Beitrag über Tierquälerei kommentarlos poste dann bin ich automatisch auch ein Tierquäler.

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung- Zumindest bei Politikern.

Bekanntlich fängt der Fisch ja beim Kopf zu stinken an. Ganz besonders dann wenn dieser Kopf Wolfgang Fellner heisst. “Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.”
Hier scheint Fellner Pipi Langstrumpf zum Vorbild zu haben. In Medienkreisen auch als Profilneurotiker bekannt der gerne die Geschichten seiner Redakteure bis zur Unkenntlichkeit umschreiben lässt um seiner Meinung nach das höchste journalistische Gut zu bedienen- Die AUFLAGE.
Mit seiner mäßig erfolgreichen Tageszeitung “ Österreich” (Geschenkt ist noch zu teuer) und der dazugehörigen Internetseite oe24.at (das o & e stehen für ohnehin erfunden) ist er nicht zimperlich im Umgang mit der Wahrheit.

Harald Fidler beschreibt Fellner in seinem Buch ”Österreichs manischer Medienmacher” wie folgt: Und so begegnet uns dieser journalistische Verleger als Triebtäter mit Bluthundgenen, als Studienabbrecher, von Gier nach demonstrativem Reichtum besessen, als Großmaul im Umgang sprachlich ein Choleriker mit Proletencharakter, unkultiviert nicht nur in seinem Essverhalten, von „umfassender Unbildung”, kumpelhaft anbiedernd und rüpelhaft brüllend.

Da verwundert es auch nicht wenn sein eifriges Schreibertrüppchen, ausgestattet mit demselben Beißrefelex die Facebook Seiten der österreichischen Promis durchstöbert, immer auf Suche nach einer Story. Und wenn dort keine ist, dann schreiben wir trotzdem eine- schließlich geht es ja um Auflage!

Sollte das noch nicht reichen, wird mit der Besessenheit eines Wiederholungstäters die ewig gleiche Gechichte mit der “gemäßigten Diktatur” ausgegraben. Diese fragwürdige journalistische Handlungsweise erinnert stark an eine alte zerkratzte Schallplatte. Die ist auch irgendwann hängegeblieben und spielt immer wieder das gleiche Lied. Bei Nelson Mandela schreibt ja auch keiner jedesmal “der ehemalige Häftling”…..

Darum liebes Lach und Schiesskabinett der Zeitung “Österreich”- Raus aus dem Kreisverkehr und rein in den seriösen Journalismus!
Hört auf das Füllhorn der Dummheit zu bedienen, dann würden wir Österreicher eure Zeitung eventuell auch kaufen und ihr müsstet sie nicht jeden Tag verschenken.

DANKE

FELIX BAUMGARTNER

 

Liebe Facebook Freunde. Es ist immer wieder amüsant wie angebliche Journalisten der Tageszeitung “Österreich”…

Posted by Felix Baumgartner on Mittwoch, 11. November 2015

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Felix Baumgartner rechnet mit "Österreich" ab