AA

Felix Baumgartner: Bundeskanzler Kern "nicht der Hellste"

©APA
Gefundenes Fressen für Felix Baumgartner: Nachdem Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) während der ORF-Pressestunde ein Fehler unterlief indem er behauptete, Franz Viehböck sei auf dem Mond gewesen, kommentiert Felix Baumgartner den Fauxpas auf gewohnt angriffslustige Weise auf Facebook.

Franz Viehböck gilt zwar als der erste Österreicher im All, auf dem Mond war er jedoch nie. Das nahm Stratosphärenspringer Felix offenbar zum Anlass um auf Facebook gegen den Kanzler zu stänkern. Er bezeichnet ihn nicht nur als „Noch-Kanzler“, sondern unterstellt Kern außerdem, dass er nicht “der Hellste ist”.  So fragte er seine Fans:

„Welche der beiden Aussagen ist richtig?

Österreichs Raumfahrer Franz Viehböck war am Mond.

Bundeskanzler Kern lebt bildungsmäßig hinter dem Mond.“

Zum Abschluss seiner Facebook-Wutrede bescheinigt Baumgartner den Kanzler keine allzu rosige Zukunft: „Lieber Kanzler Kern, bereiten Sie schon mal “Plan B” vor, denn in der Politik wird es Sie nicht mehr lange geben!“

Bundeskanzler Christian Kern reagierte auf seinen Fauxpas kurz und knapp auf Twitter:

»Christian Kern on Twitter Ok, ok Franz Viehböck war FAST am Mond…«

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Felix Baumgartner: Bundeskanzler Kern "nicht der Hellste"