AA

Spitzenposition auch im Land

Können es selbst kaum glauben: Die Nofler Musikanten erneut auf Platz 1
Können es selbst kaum glauben: Die Nofler Musikanten erneut auf Platz 1 ©mvnofels / c.summer

Nach dem schon großartigen Erfolg in Oberstdorf (D) im April konnte der Musikverein Feldkirch-Nofels unter der musikalischen Leitung von Peter Kuhn nun auch noch im eigenen Land überzeugen. Der Verein holte sich bei den Landeswertungsspielen 2014 am 17. Mai im Kulturhaus in Dornbirn nicht nur den Tagessieg, sondern unter den insgesamt 13 in unterschiedlichen Kategorien in der Stufe C (Oberstufe) angetretenen Kapellen auch erneut den 1. Platz.

Die strenge und internationale Jury erlebte den Vortrag der Pflicht- und Freiwahlstücke Aquarium und Third Suite als „Very Good Performance” und vergab hier mit gesamt 90,40 die höchste Punktezahl des Tages.

Die Nofler Musikantinnen und Musikanten mit Kapellmeister Peter Kuhn an der Spitze freuen sich natürlich wieder riesig über die Wertschätzung, das hervorragende Ergebnis bzw. den schönen gläsernen Ehrenpreis des Vorarlberger Blasmusikverbands. Sind sich aber durchaus auch bewusst, dass mittlerweile viele Blaskapellen des Landes auf sehr hohem Niveau musizieren und zu so einem Sieg nebst Talent und Können immer auch ein Quäntchen Glück und gute Tagesverfassung dazu gehören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spitzenposition auch im Land