Spende aus Liechtenstein für neue Pfadihütte

Von Gemeindereporter Helmut Köck
Spende aus Liechtenstein für neue Pfadihütte
© Spendenübergabe mit den Liechtensteiner Pfadfinderfreunden aus Vaduz im Witzy-Camp.
Feldkirch. (koe) Planmäßig gehen die Bauarbeiten am Haus „Ratti” in Furx weiter. So kann auch jede Spende für den Innenausbau gut gebraucht werden.

Unterstützung aus Vaduz
Es gab kürzlich eine tolle Überraschung von den Pfadfindern aus Vaduz. Im vergangenen Jahr hatten sie vor Weihnachten die Idee, anstelle von kleinen Geschenken für das LeiterInnen-Team, eine Spende für einen guten Zweck zu geben. Nachdem der Hüttenwart der Malbuner Pfadihütte Manfred Bischof schon vor einiger Zeit eine alte Schindel vom Haus Ratti bekommen hatte, wurde die Idee geboren, die Feldkircher zu unterstützen. Im Witzy-Camp in Bangs fand nun die offizielle Spendenübergabe statt. Die Obfrau der Feldkircher Pfadis Sigrid Sonderegger, freute sich über den Besuch aus Liechtenstein. Mit Manfred Bischof war auch die stv. Abteilungsleiterin der Vaduzer Pfadfinder Julia Mayer und Martina Ospelt anwesend. Neben dem großen Dank für die nachbarschaftliche Hilfe über 1.050 Franken, wurde eine Einladung nach Fertigstellung des neuen „Haus Ratti“ ausgesprochen.

Terminplan
Beim Bau geht es termingemäß vorwärts. Mittlerweile ist das Dach fertig und das Kamin ist aufgemauert. Jetzt fehlen nur noch Fenster und Türen und das Haus ist dicht. Die Handwerker haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet und ihre Termine eingehalten. In den nächsten Tagen werden Pfadis einige Eigenleistungen erbringen, damit vor der Urlaubszeit der Estrich gelegt werden kann. Dann haben sich alle eine Pause verdient.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Arbeiter in Gaschu... +++ - Vorarlberg: Alkoholisierter Ma... +++ - Mädchen flüchtet nach Unfall i... +++ - Vom Balkon gestürzt: Tödlicher... +++ - Neue Stadtbücherei für Dornbir... +++ - Nach Einbruch Feuer gelegt: Tä... +++ - Festspiel-Wetter: "Carmen" kön... +++ - Blobbing-Meisterschaft in Hohe... +++ - Zimmererlehrlinge bauen Brücke... +++ - "Begegnung am Berg" - Franz Lu... +++ - Islamische Glaubensgemeinschaf... +++ - 4 Drogen-Anzeigen pro Tag in V... +++ - Vorarlberg: Politiker auf Wahl... +++ - Wehrpflichtbefreiung für Poliz... +++ - Vorarlberg/Hohenems: Grass-Anr... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84525 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64737 Punkte
15 Jasser online mehr
Neues aus Feldkirch