AA

Hotel Engel in Nofels wurde feierlich eröffnet

Das neue Team im Hotel Engel: Edith, GF Matthias Lins, Ulli,  GF Phillip Stadelmann, Isabella, Mary, Chefkoch Jürgen Rauscher und  Barchef Alexander Zorich
Das neue Team im Hotel Engel: Edith, GF Matthias Lins, Ulli, GF Phillip Stadelmann, Isabella, Mary, Chefkoch Jürgen Rauscher und Barchef Alexander Zorich ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Zahlreiche Besucher interessierten sich am Eröffnungstag für das neue Hotel mit völlig anderer Geschäftsidee.  
Hotel Engel eröffnet

 

Bgm. Wilfried Berchtold gratulierte den Betreibern für soviel Mut und Risikobereitschaft: „Wir haben in Nofels zwar keinen Pfarrer, dafür jetzt einen Engel. Dieser Gastronomiebetrieb werde zur weiteren Belebung der Nahversorgung in Nofels beitragen“. Die Geschäftsführer Phillip Stadelmann und Matthias Lins haben vor sechs Jahren das ehemalige Gasthaus Engel erworben und ein Schmuckstück daraus gemacht. „Es war schon eine gewaltige Herausforderung, auch finanziell, dieses Projekt zu stemmen, aber wir freuen uns, dass wir heute die Eröffnung feiern dürfen“, erzählt Phillip Stadelmann. Gemeinsam mit Matthias Lins, dem Betreiber des „Löwen“ in Nofels, haben sie es trotz einiger Widrigkeiten geschafft, mit neuen Akzenten den alten Engel aus dem „Dornröschenschlaf“ zu wecken und auch architektonisch ein ansprechendes Gebäude gestaltet. Insgesamt wurden 1,5 Mill. Euro investiert und ausschließlich mit heimischen Firmen umgesetzt. Das ursprüngliche Gasthaus stammt aus dem Jahre 1874 und wurde bis zum Umbau nie verändert. Auf die bestehenden zwei Stockwerke wurde ein drittes Stockwerk aufgesetzt und 16 Gästezimmer mit etwa 40 Betten eingerichtet. Mehrere Gästezimmer sind als Appartements mit Kochmöglichkeit eingerichtet, welche Langzeitgästen bzw. Familien optimale Voraussetzungen bieten. Die Gäste haben die Möglichkeit, von zuhause online oder vor Ort über das „Self Checkin“ System ein Zimmer zu buchen und bargeldlos zu bezahlen.

Heimische Produkte
Im Hotel Engel wird ein für die Region ein neues und spannendes kulinarisches Konzept Einzug halten. Im Engel Grill werden nur regionale Produkte verwendet. Alle Speisen werden frisch und ohne Geschmacksverstärker zubereitet. Zielpublikum seien vor allem  Genießer und qualitätsbewusste Gäste. In Sachen Fleisch vertraut Chefkoch Jürgen Rauscher nur auf heimische Qualität. „Einige unserer Gerichte sind richtig scharf, wenn nicht sogar teuflisch. Um sicher zustellen, dass jeder seinem Gaumen etwas Gutes tut, haben wir unsere Speisen einem Schärfetest unterzogen und fünf Schärfe-Kategorien erstellt“, erzählt Rauscher. Die heimelige Gaststube wurde original aus dem alten Gasthaus übernommen. Alle Speisen sind im Gastlokal oder als TAKE-AWAY verfügbar.

Boccaccio-Keller
Die Bar im schönen Keller des Engel in Nofels hat schon jahrzehntelange Tradition. Bereits in den 70igern wurde die Kellerbar von sehr vielen Gästen im und um das Dreiländereck A-CH-FL gerne besucht. An diese schöne Zeit wollen die engagierten jungen Besitzer anknüpfen dem Boccaccio-Keller wieder neues Leben einhauchen. Sehr ansprechend sind die freigelegten Teile der Mauer. „Mit tollen Weinen aus aller Welt, einer ausgesuchten Cocktailkarte und feinen Spirituosen werden wir die Gäste verwöhnen“, ist Barchef Alexander Zorich überzeugt. Mit der neuen App Engel.Feldkirch für mobile Geräte, mit Internet, Facebook Auftritt und eigenem YouTube Kanal können die Gäste zukünftig auf dem Laufenden bleiben. Und damit wird das neue Haus wohl dem Leitspruch gerecht: „Himmlisch schlafen, Teuflisch essen und Paradiesisch feiern“. 

Infos
Hotel Engel.
Feldkircher Straße 18, 6800 Feldkirch
Tel: +43 5522 383 00, Mail: mail@engel-feldkirch.at
Web: www.engel-feldkirch.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Hotel Engel in Nofels wurde feierlich eröffnet