AA

Eindrucksvolle musikalische Reise

Musikalische Reise um die Welt
Musikalische Reise um die Welt ©mvnofels / c. lins
Zum Frühlingsanfang ließen sich ca. 700 Reiselustige aus Nah und Fern das einmalige Angebot nicht entgehen, gemeinsam mit den Musikanten des Musikverein Nofels eine Tour rund um den Globus zu unternehmen.

Zwar war die nur musikalisch. Aber für die Teilnehmer gab es beim heurigen Frühjahrskonzert trotzdem viel zu erleben. Bei der ersten Etappe mit dabei war die JUMU MEINO in project, ein Ensemble aus Jungmusikanten aus Meiningen und Nofels. Hier führte Jugend-Kpm. Mario Wiedemann als Reiseleiter zuerst auf einen Berg auf Sardinien und in die verfluchte Karibik. Im weiteren Verlauf führte dann Kpm. Peter Kuhn die ganze Gruppe zu Olympischen Spielen, in malerische Schluchten, zu rivalisierenden New Yorker Banden und Liebespärchen, transsilvanischen Blutsaugern, und an wieder anderen Orten bekamen die Globetrotter indische Schlangenbeschwörer, Elefanten, Cowboys und Indianer, riesige Ozeandampfer und vieles mehr zu sehen bzw. zu hören. Beeindruckend war auch die appetitliche Einlage der Percussionisten. Die Musikanten bedanken sich für das große Interesse und hoffen, dass allen die gemeinsame Reise gefal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eindrucksvolle musikalische Reise