Eurofighter: Magna soll über Gegengeschäfte 27 Mio. verdient haben

Nun sind aber Unterlagen publik geworden, wonach mehrere Magna-Firmen Gegengeschäfte im Zusammenhang mit dem Eurofighter beim Wirtschaftsministerium geltend gemacht haben, allein im Jahr 2003 ging es um rund 27 Millionen Euro. Das berichteten die Tageszeitung “Österreich” und der “Kurier” in ihren Freitagausgaben. Wie das Format letzte Woche berichtete, soll sich die Staatsanwaltschaft Wien bei ihrer Untersuchung der Eurofighter-Gegengeschäfte auch für die Aktivitäten von Magna-Firmen interessieren.
Bucher wirft Stronach Falschaussage vor
BZÖ-Chef Josef Bucher wirft in “Österreich” und “Kurier” Stronach Falschaussage vor dem U-Ausschuss vor – wobei die nach 5 Jahren verjährt wäre – und will den Milliardär vor einen neuen U-Ausschuss laden. Stronach sagte zu den Vorwürfen: “Im Automobilgeschäft gibt es sehr viel Konkurrenz. Aufträge bekommt nur der, der den besten Preis und die beste Qualität hat. Zu EADS hatte ich nie eine Beziehung. Ich befürworte, dass vom Untersuchungs-Ausschuss alles durchleuchtet wird”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.