AA

Entwarnung bei Gerald Zeiner

©Gepa Oliver Lerch
Verdacht auf Mittelhandknochenbruch bei Hard-Spielmacher Gerald Zeiner wurde vor dem Prestigeduell gegen Bregenz nicht bestätigt

Aufatmen im Lager des zuletzt arg verletzungsgeschwächten ALPLA HC Hard. Der Verdacht auf einen Mittelhandknochenbruch bei Nationalspieler Gerald Zeiner hat sich bei der Untersuchung am Montag zum Glück nicht bestätigt. „Es handelt sich lediglich um eine starke Prellung an der linken Hand“, so Hard-Trainer Markus Burger. Der 27-Jährige erhielt in der Schlussphase des EHF-Cup-Spiels gegen Minsk am Samstag einen starken Schlag auf die Hand. Beim bevorstehenden 76. Handball Liga Austria-Derby am Mittwoch (19 Uhr, Sporthalle am See) gegen Bregenz ist der Spielmacher der Roten Teufel somit einsatzfähig.

Weiterhin pausieren muss hingegen Kapitän Roland Schlinger. Nicht nur beim Derby am Mittwoch, sondern auch beim EHF-Cup-Rückspiel am Sonntag in Weißrussland. „Roland Schlinger laboriert immer noch an einer starken Zerrung im Oberschenkel. Zuletzt konnte er sich nicht einmal die Schuhe selbst binden“, erklärt Hard-Coach Burger. Der 51-jährige Meistertrainer muss zudem auf die Langzeitverletzten Marko Tanaskovic, Gernot Watzl, Felix Klötzel, Samuel Wendel und Lukas Vogelauer verzichten.

Das Ländle-Derby am Mittwoch wird mit einer Trauerminute für den am Wochenende verstorbenen Franz Füchsl beginnen. Der 60-Jährige war unter anderem Vize-Präsident des Vorarlberger Handball Verbands.

Karten für das Mittwochsspiel gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Kainz (Steinlochstraße 13), Drogerie Jochum (Landstraße 5) und Trafik Wallner (Landstraße 4) in Hard.

14. Runde im Grunddurchgang der Handball Liga Austria, Mittwoch:

ALPLA HC Hard –Bregenz Handball, 19 Uhr, Sporthalle am See, SR Brkic/Jusufhodzic.
Karten-Vorverkaufsstellen: Bäckerei Kainz (Steinlochstraße 13), Drogerie Jochum (Landstraße 5) und Trafik Wallner (Landstraße 4).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Entwarnung bei Gerald Zeiner