Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Bregenz

Kurz nach 18.00 Uhr betrat der Täter die eni-Tankstelle an der Bregenzer Rheinstraße nahe des Citytunnels.
[googlemaps]
Der Unbekannte, der einen Motocross-Helm trug, forderte die Kassiererin auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Diese weigerte sich jedoch, woraufhin der Mann eine kleine Waffe zog. Als ein Kunde die Tankstelle betrat, ergriff er Hals über Kopf – ohne Beute – auf einem Mountainbike in Richtung Bregenz Quellenstraße die Flucht. Dort verliert sich derzeit die Spur.
Fahndungshinweise erbeten
Hinweise auf den Täter erhoffen sich die ermittelnden Beamten von der Auswertung der Überwachungskamera. Daneben werden etwaige Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 59 133 80 3333 mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen. Beim Überfall auf die Tankstelle in Bregenz wurde der Täter durch einen Kunden, der in Richtung Geschäft kam, gestört. Dieser Kunde, welcher den Täter gesehen hat, wird dringend ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz oder beim Landeskriminalamt zu melden.
Täterbeschreibung
Der verhinderte Räuber ist ca. 190 cm groß, hat eine feste Statur und sprach hochdeutschen Dialekt. Er dürfte cirka 25 Jahre alt und Rechtshänder sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose. Weiters trug er einen Motocross-Helm, der vorne spitz zulief sowie eine verspiegelte Cross-Brille und hatte einen dunkelblauen Rucksack bei sich. Er flüchtete auf einem neuwertigen, weißen Herren-Mountainbike mit dickem Rahmen. Bewaffnet war er mit einer kleinen, schwarzen Schusswaffe, möglicherweise mit braunem Griff.
Mario Breuss von der Landespolizeidirektion Vorarlberg schildert im Interview, wie der Täter beim Überfall vorgegangen ist:
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.