AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Bregenz

eni-Tankstelle an Bregenzer Rheinstraße überfallen - nach dem Täter wird gefahndet.
eni-Tankstelle an Bregenzer Rheinstraße überfallen - nach dem Täter wird gefahndet. ©VOL.AT/ Pascal Pletsch
Bregenz - Am Samstagabend hat sich in Bregenz-Vorkloster ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle ereignet. Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos.
Die Polizei am Tatort
Mario Breuss (LPD) im Interview

Kurz nach 18.00 Uhr betrat der Täter die eni-Tankstelle an der Bregenzer Rheinstraße nahe des Citytunnels.

[googlemaps]

Der Unbekannte, der einen Motocross-Helm trug, forderte die Kassiererin auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Diese weigerte sich jedoch, woraufhin der Mann eine kleine Waffe zog. Als ein Kunde die Tankstelle betrat, ergriff er Hals über Kopf – ohne Beute – auf einem Mountainbike in Richtung Bregenz Quellenstraße die Flucht. Dort verliert sich derzeit die Spur.

Fahndungshinweise erbeten

Hinweise auf den Täter erhoffen sich die ermittelnden Beamten von der Auswertung der Überwachungskamera. Daneben werden etwaige Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 59 133 80 3333 mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen. Beim Überfall auf die Tankstelle in Bregenz wurde der Täter durch einen Kunden, der in Richtung Geschäft kam, gestört. Dieser Kunde, welcher den Täter gesehen hat, wird dringend ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz oder beim Landeskriminalamt zu melden.

Täterbeschreibung

Der verhinderte Räuber ist ca. 190 cm groß, hat eine feste Statur und sprach hochdeutschen Dialekt. Er dürfte cirka 25 Jahre alt und Rechtshänder sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose. Weiters trug er einen Motocross-Helm, der vorne spitz zulief sowie eine verspiegelte Cross-Brille und hatte einen dunkelblauen Rucksack bei sich. Er flüchtete auf einem neuwertigen, weißen Herren-Mountainbike mit dickem Rahmen. Bewaffnet war er mit einer kleinen, schwarzen Schusswaffe, möglicherweise mit braunem Griff.

Mario Breuss von der Landespolizeidirektion Vorarlberg schildert im Interview, wie der Täter beim Überfall vorgegangen ist:

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Bregenz