AA

Einigkeit im Kampf gegen illegales Glücksspiel

Dem illegalen Glücksspiel soll in Vorarlberg mit einigen verschärfenden Änderungen in der Gesetzgebung der Garaus gemacht werden.
Dem illegalen Glücksspiel soll in Vorarlberg mit einigen verschärfenden Änderungen in der Gesetzgebung der Garaus gemacht werden. ©dapd
Bregenz – Um dem ausufernden illegalen Glücksspiel – 289 Automaten wurden heuer in Vorarlberg beschlagnahmt – Abhilfe zu schaffen, stimmten die Parteien einstimmig für das neue Gesetz.

Zuvor lag die Gesetzesänderung bei der EU zur Begutachtung vor. Die wichtigsten Neuerungen sind: » Livewetten dürfen nur noch auf Endresultate angeboten werden. » Das Wettengesetz wird auf die Vermittlung von Wettkunden ausgedehnt und soll die Flucht ins Gewerberecht stoppen. » Die Anforderung an die Zuverlässigkeit des Bewilligungswerbers werden verschärft. » Ein Wettkunde darf ein Wettlokal erst betreten, wenn er die Volljährigkeit erreicht hat. „Jetzt haben wir erst einmal den richtigen Schritt gemacht. Wir müssen nun die Erfahrungen abwarten und gegebenenfalls nachjustieren“, erläutert Landesrat Siegi Stemer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Einigkeit im Kampf gegen illegales Glücksspiel